Über Franzi Likör

Als gebürtige Fast-Hamburger (Elmshorn) 😉 gehören auch wir natürlich zu den Franzbrötchenfans. Bereits seit Jahren sind wir, die Geschwister Dallmeyer und Gründer der Korn- und Likörmarke NORK, Profis darin mit außergewöhnlichen Likörkombinationen den Spirituosen-Markt auf den Kopf zu stellen. Mit unserer zweiten Marke Franzi haben wir 2021 dem Hamburger Kultgebäck dann das flüssige Denkmal auf Sahnebasis gesetzt, das es verdient. An diesem feinen Sahnelikör mit einem Alkoholgehalt von 15%vol. und dem unverkennbaren Geschmack frischer Franzbrötchen haben wir fast vier Jahre getüftelt. Nach vielen Versuchen ist es uns schließlich gelungen und wir sind stolz, Hamburg und dem Rest der Welt das Ergebnis zu präsentieren.

Zwei Flaschen Franzbrötchenlikör liegen inmitten von Franzbrötchen auf einem Untergrund aus Zimt und Zucker

Des Rätsels Lösung war letztendlich, die Entscheidung, die krümelfreie Version des Klassikers auf Sahnebasis anzusetzen. Franzbrötchen sind und bleiben nun
mal eine fettige Angelegenheit. Und der Sahnelikör transportiert die typischen Franzbrötchenaromen mit einer samtig-weichen Textur hervorragend! Neben
Zimt, karamellisiertem Zucker, Butter, Teigaromen und einem Hauch Vanille sind – wie bei jedem guten Rezept – auch hier noch ein, zwei Geheimzutaten im Spiel, die den ersten Franzbrötchenlikör der Welt abrunden!
Unsere Franzi steht als starke Matrosin für unseren Likör mit hanseatischem Flair und entlockt so manchem ein Schmunzeln, wenn sie wieder mit Komplimenten wie "Echt Zimt & Zucker wie du wieder aussiehst" ihr Umfeld versüßt.

Häufig gestellte Fragen

Der Franzi Franzbrötchenlikör hat kein bestimmtes MHD und kann aufgrund des Alkoholanteils nicht schlecht werden. Dafür müsste Franzi nicht mal in den Kühlschrank. Eine kühle und dunkle Lagerung hilft aber immer, um den Geschmack und die Farbe möglichst lange zu konservieren.

Schreibe dazu gerne eine E-Mail an moin@franzi-likoer.de, um Preise und Konditionen für den Handel/ Gastronomie zu erhalten.

Franzi ist bis auf Laktose frei von Allergenen.

Nein, Franzi ist nicht vegan, da der Likör Sahne aus Kuhmilch enthält. Leider ist es uns zur Zeit geschmacklich und preislich nicht möglich Franzi als vegane Alternative anzubieten.